Shiatsu-Therapie

Was ist Shiatsu?

Shiatsu wurzelt in der traditionellen fernöstlichen Philosophie & Gesundheitslehre, die den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist betrachtet. Ziel ist der ungehinderte Fluss der Lebensenergie (Ki oder Qi).

Wie wirkt Shiatsu?

Durch spezielle Berührungstechniken wird der Energie-Fluss angeregt und harmonisiert. Schmerzende Blockaden können so gelöst und Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Ein harmonisches, ganzheitliches Körpergefühl stellt sich ein.

Für wen eignet sich Shiatsu?

Die Anwendung ist vielseitig und eignet sich für Menschen jeden Alters. Shiatsu wirkt bei chronischen, wie akuten Beschwerden. Es fördert nachhaltig die Ressourcen und Regenerierungsprozesse des Körpers.


Erfahrungen meiner Kunden und Kundinnen

Rosanna

"Ich bin eine begeisterte Anhängerin des Shiatsus. Nach einer Behandlung sind alle Anspannungen verflogen und ich fühle mich extrem gut, leicht und gestärkt zugleich. Brigitte Rasper ist eine wunderbare Therapeutin, hört offen zu, ist respektvoll und arbeitet mit grossem Einfühlungsvermögen."

Marianne

"Shiatsu bedeutet für mich tiefste Entspannung und wohltuende Berührung. Während der Behandlung fühle ich mich einfach getragen – ein Gefühl wie zwischen Himmel und Erde! Shiatsu lässt mich in und bei mir ankommen, danach bin glücklich und entspannt und kann mich mit frischer Energie den täglichen Herausforderungen widmen."

Brigitte

"Die regelmässigen Shiatsu-Behandlungen sind wohltuend für Körper und Geist. Sie helfen mir auf einfache Weise, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Brigitte Rasper arbeitet mit viel Feingefühl und Gespür. Ich bin jedesmal tief berührt und kann sie wärmstens empfehlen. Gönnen Sie sich eine Stunde und spüren Sie die ausgeglichene Energie nach der Behandlung!"

Kathrin

"Nach einer Shiatsu-Behandlung empfinde ich ein ganzheitliches tiefes Wohlbefinden. Durch die Geborgenheit der Behandlung fühle ich mich entspannt und doch belebt. Ich liebe es!"

Dirk

"Shiatsu begleitet mich seit vielen Jahren in meinem Leben. Solange ich berufstätig war, als Ausgleich und um wieder ins Gleichgewicht zu finden nach einer anstrengenden Woche. Seit etwa 10 Jahren begleitet mich jetzt Frau Rasper mit Ihrer Arbeit und ihren Zauberhänden durch mein Leben. Inzwischen pensioniert möchte ich diese Stunden nicht missen. Immer wieder erlebe ich, dass ich hinterher wie neu zusammengesetzt bin, wie eine kleine Neugeburt. Alles ist wieder gut und das Gleichgewicht wiederhergestellt. Das Leben kann kommen: ich bin bereit einzusteigen."